• Das Hotel Lamm im Herzen von Schnait
    Unser Hotel

    Das Hotel Lamm im Herzen von Schnait

  • freut sich schon auf Ihren nächsten Besuch als Hotelgast oder in unserm Restaurant.
    Unser Team

    freut sich schon auf Ihren nächsten Besuch als Hotelgast oder in unserm Restaurant.

  • Gesellschaft und Feiern an den warmen Tagen des Jahres.
    Biergarten und Terrasse

    Gesellschaft und Feiern an den warmen Tagen des Jahres.

  • Glück ist ein kurzer Genuss,
aber eine lange Erinnerung!
    Restaurant

    Glück ist ein kurzer Genuss, aber eine lange Erinnerung!

  • Unsere Doppelzimmer haben Platz für ein weiteres Kinderbett
    Doppelzimmer

    Unsere Doppelzimmer haben Platz für ein weiteres Kinderbett

  • Unser Standard Einzelzimmer Weinstadt ist ausgestattet mit Dusche, WC, Telefon, Internet - Wlan, Radio, Wecker Schreibtisch, Kleiderschrank
    Einzelzimmer

    Unser Standard Einzelzimmer Weinstadt ist ausgestattet mit Dusche, WC, Telefon, Internet - Wlan, Radio, Wecker Schreibtisch, Kleiderschrank

  • Unsere Familienzimmer bieten Schlafplatz für mindestens 2 Personen.
Familienzimmer sind größer als normale Doppelzimmer
    Familienzimmer

    Unsere Familienzimmer bieten Schlafplatz für mindestens 2 Personen. Familienzimmer sind größer als normale Doppelzimmer

Unsere Kochkurse

Hier finden sie Angebote zu unseren Inhouse-Kochkursen.

Ob groß und klein, alt oder jung. Wir bieten Kochkurse für Jedermann. Wer keine lust hat Kochbücher nach Rezepten durchblättern ist bei uns richtg! Neben ausgefallenen Rezepten bekommen Sie auch jede menge nützlicher Ratschläge im Umgang mit Lebensmitteln und Küchenutensilien. Für Fagen stehen wir Ihnen gerne zur verfügung

Kochkurs Termine finden Sie hier.

 

Die Liebe brachte mich zur Liebe am Kochen

 

Mit 15 Jahren besuchte ich mit meiner Freundin zum ersten mal in meinem Leben ein Sternerestaurant, unvorstellbar für die Beamtenfamilie in der ich aufwuchs.

Ich hatte Glück was ich erst später feststellte, ein Mädchen an meiner Seite zu haben welches in Ihrer Familie Esskultur groß schrieb, was auch kein Wunder war da diese ein geschmackvolles und sehr gutes Hotel führten. Ja, so war das damals. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich meine ersten Erfahrungen in der Hotelküche machte. Ein wie sich zeigen sollte wegweisendes Erlebnis. Mein Entschluß stand fest nach Abschluß der Schule den Beruf des Kochs zu erlernen.

Es sollte schon ein Sterne – Restaurant sein in welchen ich meine Ausbildung absolviere. Der  Ochsen in Stetten im Remstal sollte es werden.

Nach der Ausbildung war für mich klar es gibt nur einen Weg für mich, der Weg nach München wo ich das Glück hatte bei Eckhard Witzigmann und Heinz Winkler mein Wissen und die praktischen Kenntnisse der grand cuisine zu maximieren.

Auf meiner kulinarischen Wanderschaft  bei großen Adressen fand ich Lehrmeister die mich immer weiter brachten. Wobei ich einräumen muss, dass mich Witzigmann und Winkler besonders prägten, da Ihre Art zu kochen meinem persönlichen Stil entsprach. wie mir war es wichtig, dass die zum Kochen verwendeten Produkte ihre natürlichen Eigenschaften behalten und die wahren Stars der Küche bleiben. Dann wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit. In Bad Urach eröffnete ich mein erstes Restaurant. Nach 3 erfolgreichen Jahren übernahm ich das Hotel-Restaurant Ochsen-Post in Tiefenbronn wo ich  den erstenStern im Guide Michelin erkochen konnte ebenso in allen andern führenden Restaurantführern hohe Auszeichnungen erhielt.

Helmut Weis

Termine: Kochkurse für Kinder

Kinder  zwischen  9 und 14 Jahren von 10:00 Uhr  bis  13:00 Uhr
Für Geburtstage oder sonstige Feiern können
wir auch extra Termine vereinbaren ab 7  Kindern  maximal 10 Kinder.

Wir kochen mit den Kindern ein 3 Gänge Menu welches  anschließend im  Restaurant gegessen wird. Die Kinder werden ebenfalls den Tisch für das  Essen unter Anleitung von Frau Weis eindecken.

Der Preis für die Teilnahme pro Veranstaltung und pro Kind beträgt  22.00 Euro inkl. MwSt.